E-Gitarren Effektgeräte (Pedals) auf Pedalboard befestigen

Heute möchte ich über ein Produkt sprechen, das sich für mich als echter Game-Changer erweist: Stomptraps. Diese Halterungen für Gitarren-Effektgeräte haben mein Setup revolutioniert, und während ich versuche, diesen Artikel objektiv zu halten, kann ich meine Begeisterung für Stomptraps kaum verbergen.

Verbreiterung der Fläche bei kleinen Pedals ohne Platzverlust (nutzt die Fläche unter den seitlichen Steckern)

Was sind Stomptraps?

Stomptraps sind speziell entwickelte Halterungen für Gitarren-Effektgeräte. Ihre robuste Konstruktion und die durchdachte Anordnung sorgen dafür, dass Effektpedale sicher und übersichtlich angebracht werden können. Das Design ist nicht nur praktisch, sondern auch optisch ansprechend, was sie zu einem tollen Bestandteil jedes Setups macht.

Flexible Organisation der Pedals mittels stomptraps

Als Gitarrist mit starkem Optimierungsdrang war ich lange auf der Suche nach einer flexiblen Lösung, die mir helfen sollte, meine Effektgeräte möglichst flexibel und sicher auf meinem Pedalboard zu befestigen. Insbesondere störte mich, dass sich die kleine Effektgeräte (Mini-Pedals) ausserordentlich schlecht mit Klett am Pedalboard befestigen ließen. In den Stomptraps habe ich nicht nur hierfür eine perfekte Lösung gefunden, sondern auch für Pedals mit gummierter Unterseite (z.B. Boss), an denen das Klettband partout nicht halten mag!

stomptrap als Wobbel-Eliminator für kleine Effektgeräte

Design und Funktionalität

Was mich an stomptraps vor allem beeindruckt, ist ihr durchdachtes Design. Sie bieten nicht nur festen Halt für Pedale, sondern ermöglichen durch die seitlichen Aussparungen auch eine einfache Verkabelung und Zugänglichkeit. Dies erleichtert das schnelle Wechseln und Anpassen der Effekte vor Auftritten oder Aufnahmesessions.

Eine günstige Lösung um Pedals am Pedalboard zu befestigen?

Es ist wahr, dass viele beim ersten Blick auf die Stomptraps den Eindruck haben, sie seien teuer. Jedoch, wenn man die Qualität und die Langlebigkeit dieser Produkte betrachtet, wird schnell klar, dass sie eine wertvolle Investition darstellen.

Flexible Organisation der Pedals mittels stomptraps

Stomptraps sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und mit einer robusten Pulverbeschichtung versehen, was ihnen nicht nur eine ansprechende Optik verleiht, sondern auch ihre Haltbarkeit signifikant erhöht. Besonders hervorzuheben sind die gummierten Federstahl-Klammern, die sowohl die Pedale schonen als auch für einen sicheren, rutschfesten Halt sorgen. Diese durchdachten Designmerkmale zeigen, dass bei der Entwicklung der Stomptraps nicht nur an die ästhetische, sondern auch an die praktische Langlebigkeit gedacht wurde. Wenn man diese Faktoren in Betracht zieht, wird deutlich, dass Stomptraps zwar eine anfänglich höhere Investition darstellen, aber auf lange Sicht durch ihre Qualität und Funktionalität überzeugen.

Mehr Infos unter: www.stomptrap.de

Fazit: Die perfekte Liaison aus Design und Funktionalität machen die stomptraps für mich zu einer unverzichtbaren Ergänzung für mein Pedalboard.

Gastautor: Stephan Hansa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert